Monday, February 27, 2017

p2 "red temper" - hispanic red, adorable red

Hallo zusammen,

wie Marina war auch ich überrascht, diese LE im Laden zu sehen - irgendwie ist jegliche Werbung dafür, falls es denn welche gab, an mir vorbeigegangen. Die Lacke der LE trocknen mit einem Satin-Finish, ich hab aber natürlich auch Topcoat draufgemacht, um den tollen Schimmer besser sichtbar zu machen.

hispanic red
Zwei etwas dickere Schichten hab ich verwendet - spoiler alert: Beim anderen Lack auch. Oben "natürlich" getrocknet, ohne Überlack, unten mit. Ich mag diesen Ton wirklich gern.

adorable red
Wie gesagt waren es auch hier zwei dickere Schichten, oben ohne Überlack, unten mit. Auch hübsch, aber hispanic red gefällt mir besser.

Prefer English?

Saturday, February 25, 2017

OPI "Touring America" - A-Taupe The Space Needle

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier der andere Lack, den ich für "Lacke in Farbe ...und bunt!" in Erwägung gezogen hatte. Für mich sieht er sehr viel mehr nach Khaki aus als nach Taupe, daher hab ich ihn dann doch nicht genommen.

Der Lack ist sehr flüssig, was den Auftrag etwas schwieriger gemacht hat. Ich hab außerdem drei Schichten gebraucht, um eine gute Deckkraft zu erreichen. Und wie meistens hab ich auch Topcoat drüber. In letzter Zeit hab ich diese "dreckigen" Farben immer mehr zu schätzen gelernt, und gerade letzten Herbst waren sie wirklich genau mein Ding.

Prefer English?

Thursday, February 23, 2017

5. Bloggeburtstag - Gewinnerbekanntgabe/5-year bloggiversary - winner announcement

Hey zusammen,

mehr oder weniger mit Spannung erwartet - hier sind sie, die Gewinner der sieben Preise:

make-uplastiges Set 1: Lackverliebt

make-uplastiges Set 2: Annaki

Nagellackset 1: Lioba

Nagellackset 2: Ine Louw

Nagellackset 3: Ilze S.

Nagellackset 4: Anne Grundig

Nagellackset 5: Liene

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich warte auf eure E-Mails.

Prefer English?

Wednesday, February 22, 2017

L'Oréal - Greige Amoureux (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hallo zusammen,

heute ist Taupe angesagt. Ich hatte auch OPI A-Taupe The Space Needle lackiert (den seht ihr also auch demnächst), aber der kam mir sehr viel mehr wie Khaki vor als wie Taupe. Oder vielleicht ist er einfach ein sehr grün angehauchtes Taupe. In jedem Fall hab ich heute meinen ersten Le Vernis à l'Huile ("der Nagellack mit Öl") für euch.

Ich hab hier drei Schichten und Überlack drauf. Bei zwei war ich noch nicht ganz überzeugt, also hab ich vorsichtshalber eine dritte draufgemacht. Beim Lackieren hab ich festgestellt, dass der Lack einen pudrig-parfumartigen Duft hat, der mir überhaupt nicht zusagt. Greige ist wohl auch eine passende Farbbezeichnung für den Lack, und jetzt bin ich mir unsicher, ob er überhaupt für Taupe passt. Na ja, zu spät!

Prefer English?

Tuesday, February 21, 2017

piCture pOlish - wanderlust

Hallo zusammen,

dieser Lack stand für eine Weile auf meiner Wunschliste, und das nicht nur weil er einen Namen trägt, der eine Art Lehnwort aus dem Deutschen ist und ich als Sprachennerd sowas immer faszinierend finde (als das noch eine Option war hatte ich sogar darüber nachgedacht, meine Bachelorarbeit über Lehnwörter zu schreiben). Und durch einen Zufall hab ich ihn jetzt sogar doppelt...

Ich hab drei Schichten gebraucht, da ich recht dünn lackiere. Und wie eigentlich immer hab ich auch Überlack drauf. Ein tolles Pink, das hier etwas zu hell rauskommt.

Prefer English?

Sunday, February 19, 2017

Cirque "Juicy" - La Tropicale

Hi zusammen,

in letzter Zeit hab ich versucht - so gut es eben ging - meine täglichen Manis auch für den Blog abzufotografieren statt nur für instagram. Dank der wieder länger werdenden Tage geht das auch ganz gut. Hier haben wir einen solchen Kandidaten!

Zwei bis drei Schichten braucht man, je nach Auftrag (wie ihr vielleicht wisst lackiere ich fast immer ziemlich dünne Schichten). Topcoat hab ich wie (fast) immer auch benutzt. Die Sonne ließ sich auch sehen, sodass ich den Holoeffekt besser einfangen konnte.

Prefer English?

Friday, February 17, 2017

Catrice "Pulse of Purism"

Hey zusammen,

ich hab diesen Post jetzt seit einer Stunde offen, und mir fällt nichts ein, was ich als Einführung schreiben könnte. Also lassen wir es einfach und kommen direkt zum interessanten Teil...

Pure Blues
Ein simples, helles Blau. Ihr seht hier zwei Schichten und Überlack.

PuREDfied Simplicity
Der Ton gefällt mir wirklich gut, und er hat eine super Deckkraft. Wieder zwei Schichten und Topcoat.

Pure Hibiscocoon
Hier könnte man zwei oder drei Schichten brauchen, ich hab drei drauf (und Topcoat). Nicht ganz meine Farbe, aber nicht hässlich.

Brushed Metal Effect Topcoat

Drybrushing über Pure Blue, mit Überlack; auf dem Nagel des kleinen Fingers komplett aufgetragen


Drybrushing über PuREDfied Simplicity, mit Überlack


Drybrushing über Pure Hibiscocoon, ohne Überlack


Drybrushing über Pure Hibiscocoon, mit Überlack

Der Pinsel des Brushed Metal Effect Topcoats ist sehr steif, was den Auftrag nicht unbedingt einfach macht. Ich weiß nicht, ob das am Lack liegt oder ob der Pinsel absichtlich so gestaltet wurde. Über den ganzen Nagel aufgetragen fand ich den Effekt etwas merkwürdig, deswegen hab ich es nur einmal ausprobiert. Das Drybrushing finde ich dagegen ziemlich cool.

Prefer English?

Wednesday, February 15, 2017

Painted Polish - Blue As Summer Skies (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hi zusammen,

mit Lila und Blau kommt man bei mir eigentlich immer gut an, und so langweilig es auch manchmal ist passt Hellblau als Pastellfarbe sehr gut in den (von mir zumindest!) lang ersehnten Frühling. Mein Lack für diese Woche wurde erst vor Kurzem Teil der Sammlung, ist aber ein echt schickes Ding.

Zwei bis drei Schichten braucht man, wenn man den Lack solo tragen möchte. Der Basislack ist glaube ich auch leicht hellblau, nicht nur der Glitzer. Trotzdem kann man ihn denke ich über Weiß lackieren, um Lack zu sparen. Ich hab natürlich mal wieder Topcoat drauf.

Prefer English?

Monday, February 13, 2017

essence - pure soul

Hallo zusammen,

nachdem ich ihn euch in Kombination mit Bouquet von Maybelline gezeigt hab bekommt ihr jetzt pure soul alleine zu sehen. Auch ohne Glitzer sieht er sehr zart und, wenn man so will, frühlingshaft aus.

Wie bereits im Post zur Kombi mit Bouquet gesagt ist pure soul relativ transparent, was man auf diesem Foto noch etwas besser sieht, da kein Glitzer davon ablenkt. Zwei bis eher drei Schichten sind vermutlich nötig. Es ist definitiv ein zurückhaltender Lack, den man gut als Abwechslung von Holo und Co. nutzen kann, wenn man denn welche will. Wie fast immer hab ich Überlack benutzt.

Prefer English?

Saturday, February 11, 2017

misslyn "Beauty Workout" - love gym & Catrice - Flower Berrybouquet

Hi zusammen,

mir könnte Valentinstag kaum egaler sein, aber ich hab nach dem Fotografieren von Flower Berrybouquet noch ein Glitter Placement mit love gym gemacht und wollte euch das nicht vorenthalten.

Wie gesagt hab ich die Herzen einzeln aufgesetzt, und natürlich mit Topcoat versiegelt. Es wäre wahrscheinlich unmöglich, love gym als "normalen" Effekt-Topcoat zu verwenden, dazu schwimmen einfach zu wenig Herzen im Lack. Mir gefällt das Ganze nicht so gut; vielleicht würde es besser aussehen, wenn man die Herzen nur als Akzent auf ein oder zwei Nägeln verwendet.

Prefer English?

Thursday, February 9, 2017

Maybelline "Rebel Bouquet" Bouquet & essence - pure soul

Hey zusammen,

heute hab ich mal eine... wie soll ich sagen? "Zarte" Kombi für euch. Nach den drei bereits gezeigten, anderen Kombinationen, hab ich heute Rosa, Weiß und Bronze im Angebot - ziemlich frühlingshaft, wenn ihr mich fragt.

Vielleicht erinnert sich ja auch noch jemand daran, dass ich einen anderen Lack aus der gleichen LE von Maybelline vor etwa einem Jahr für Lacke in Farbe ...und bunt! gezeigt hab.

Wie man sieht (oder auch nicht) ist das Foto schon ziemlich alt. Da pure soul relativ transparent ist würde ich mal behaupten, ich hab hier zwei bis drei Schichten davon drauf, und dann ein bis zwei von Bouquet darüber, sowie Topcoat. Insgesamt finde ich die beiden zusammen wirklich toll.

Prefer English?

Wednesday, February 8, 2017

Catrice - Flower Berrybouquet (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hey zusammen,

ich glaube, die meisten von uns haben sofort eine Sache im Kopf, wenn sie "Magenta" hören (oder lesen). Ich hab mir für diese Woche einen ziemlich neuen Lack ausgesucht, der gerade erst bei Catrice ins Sortiment gekommen ist.

Ich hab hier zwei Schichten drauf. Eigentlich trocknet der Lack zu einem satinartigen Finish, das hab ich aber verpeilt und einfach wie immer Überlack draufgeklatscht... Der Ton gehört vermutlich eher ans etwas dunklere Ende des Magenta-Spektrums, trotzdem finde ich passt er in die Farbfamilie. Der "floral scent", der hier versprochen wird, hat mir überhaupt nicht gefallen - Chemie gemischt mit süßlich-pudrig ist nichts für mich.

Prefer English?

Tuesday, February 7, 2017

piCture pOlish - superior

Hi zusammen,

ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich nutze YouTube jeden Tag, meistens als Hintergrundgeräusch, während ich z. B. hier schreibe oder WoW spiele. Einer der Kanäle, die ich abonniert hab, ist jessface90, die ihren eigenen "collaboraiton shade" mit piCture pOlish kreieren durfte. Schick ist er geworden, der superior (benannt nach einem der fünf Great Lakes in Nordamerika).

Wie ihr vermutlich wisst lackiere ich dünne Schichten, ich würde also zwei bis drei empfehlen (und Topcoat, natürlich). Das Foto hab ich zwar auf meinem Balkon gemacht, es war aber schon später Nachmittag und keine Sonne in Sicht...

Prefer English?

Sunday, February 5, 2017

[abgeschlossen/closed] 5. Bloggeburtstag - Gewinnspiel/5-year bloggiversary - giveaway

Hallo zusammen,

seit mittlerweile fünf Jahren fuhrwerke ich auf diesem Blog herum. Wie immer möchte ich auch diesen Bloggeburtstag mit einem Gewinnspiel begehen - ich hoffe, die Preise gefallen euch. Leider sind die Fotos nicht besonders geworden, ich denke aber, man kann trotz teilweiser Unschärfe alles ganz gut erkennen. Wen es beruhigt: Vom Fotografieren hatte ich drei Tage einen Muskelkater, der sich gewaschen hat.

WICHTIG
Bitte beachtet, dass die Lacke, die hier verlost werden, zum Teil benutzt sind - nicht alle, aber viele. Auch die beiden Körpersprays sind leicht benutzt (sie sind im Prinzip 99 % voll). Aus hygienischer Sicht ist das meiner Meinung nach kein Problem, trotzdem möchte ich euch darauf hinweisen. Wenn das also nichts für euch ist lasst bitte anderen den Vortritt.

Teilnahmebedigungen
Seid volljährig (solltet ihr das nicht sein benötige ich die Zustimmung eurer Erziehungsberechtigten).
Hinterlasst einen Kommentar, in dem ihr mir sagt, welches Set ihr gewinnen möchtet.
Das Gewinnspiel endet am 19.02.2017 um Mitternacht.
Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost.
Solltet ihr gewonnen haben meldet euch bitte per E-Mail bei mir, meine Adresse lautet: tsuya@gmx.net
Eure Daten werden von mir nicht weitergegeben oder in irgendeiner anderen Weise als für die Zustellung des Gewinns verwendet.
Wenn sich der oder die Gewinner nach 7 Tagen nicht gemeldet hat lose ich neu aus.
Es gibt keine Beschränkung auf bestimmte Länder als Wohnsitz. Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung dafür, was mit den Paketen passiert, nachdem ich sie losgeschickt habe.
Keine Gewähr, keine Haftung, keine Barauszahlung des Gewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Es gibt insgesamt sieben Produktpakete zu gewinnen, zwei davon make-uplastig, der Rest nagellacklastig. Ich weiß zwar nicht, wie viele Leute hier mitlesen, die viel mit Make-up am Hut haben, aber hey - warum nicht. Zuerst also die beiden Make-up-Sets.

Set 1

2 x Thumbs Up Nail Wraps (Tribe & Rorschach), Sally Hansen miracle Gel Top Coat, essie leave no trace gel nail polish remover, Orly Nagelfeile, OPI Helly Kitty Zehentrenner


The Body Shop Duschschwamm, Victoria's Secret Körperspray Love Spell, Balea reinigende Maske Doppelpack, Douglas Les Délices Gentle Hand Cream Raspberry Macaroon, Douglas Les Délices Silky Lip Balm Raspberry Macaroon, treaclemoon Mini-Duschgel marshmallow heaven


essence all about Nudes Palette 02 Nudes, essence all about matt! compact powder, Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette 020 Warm Harmony, Catrice Defining Blush 040 Think Pink


Sephora Glossy lip pencil 01 Glossy pink, Clinique Mini-Chubby Stick 07 super strawberry, essence longlasting lipstick 07 natural beauty, 2 x essence glossy kiss lipbalm (berry kiss & cherry kiss), tarte Mini-Lipgloss Lipsurgence kiss


essence lip brush, essie Mini-Täschchen, essence blush brush, essence I ♥ Extreme volume mascara, essence kajal pencil 01 black, Parfumprobe Hugo Boss Hugo Woman, Parfumprobe Thierry Mugler Angel Muse, 5 x essence Schwammapplikatoren, essence Anspitzer

Set 2

2 x Thumbs Up Nail Wraps (Roco & Henna), Sally Hansen miracle Gel Top Coat, essie leave no trace gel nail polish remover, essie 4-seitige Feile, essie Zehentrenner


Dove Duschschwamm, Victoria's Secret Körperspray Aqua Kiss, Balea Milch & Honig Maske Doppelpack, Balea New York City Girl Körpercreme, Balea New York City Girl Lippenbalsam, Balea New York City Girl Duschgel



Catrice Sand Nudes Palette 010 Hug S'and Kisses, RdeL Young love you more Blusher, essence lights of orient bronzer 02 Oriental Beauty, Catrice Highlighting Powder 010 Stardust


Sephora Glossy lip pencil 03 Glossy orange, Catrice Ultimate Stay Lippenstift 160 Don't Worry Be Berry, Catrice kaviar gauche Lippenstift Nude Sublime, essence Balmy Kiss getönter Lippenbalsam 02 beauty on the go, Clinique Pop Lip Colour + Primer Mini Sweet Pop, tarte Mini-Lipgloss Lipsurgence belle


models own powder brush, models own blending brush, models own lip brush, models own angled brush, essence eyeliner pen extra longlasting, essence kajal pencil 04 white, Parfumprobe Thierry Mugler Alien, Parfumprobe Hilfiger Woman Flower

In die fünf nächsten Sets hab ich aussortierte Lacke gepackt. Wie gesagt sind die meisten benutzt, manche nicht; die anderen Produkte sind natürlich neu und unbenutzt! Was die Lackfarben angeht hab ich versucht, möglichst eine bunte Mischung zu gestalten. Also dann mal los...

Set 1

Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung (Mandelmilch, Mandelöl), L'Occitane Handcreme Mango Flower, essie leave no trace gel nail polish remover, eos Lippenbalsam strawberry sorbet, Parfumprobe Thierry Mugler Alien Eau Extraordinaire, Parfumprobe Kenzo Flower In The Air


Catrice Earnie & Birdie, Beauty Women Amethyst, p2 love connection, Astor Copper Diamond, p2 tell me a secret!, uma dark forest, misslyn pool party, uma heavenly white, Barry M Navy, Max Factor Intense Plum, L'Oréal Rebel Blue, essence Rebel Delight, Manhattan 67S, Astor 112, Manhattan 67N, Astor 138, Maybelline Urban Turquoise, Catrice So Suit!, Catrice Star of the Show, Colours ohne Namen

Set 2

Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune (Maracuja, Grapefruit), Aldo Vandini Handcreme Comfort (Tahiti Vanilla & Macadamia), essie leave no trace gel nail polish remover, eos Lippenbalsam passion fruit, Parfumprobe Thierry Mugler Angel, Parfumprobe Jil Sander Simply Jil Sander


p2 pearly yellow, Maybelline Ocean Blue, Milani Dude Blue, p2 french kiss, The Peach Boys, p2 qué maravillosa, Rival de Loop 201, Catrice Veil of Vision, misslyn las vegas, China Glaze Peachy Keen, essence splash!, Anny beautiful beast (Mini), p2 never 2 much, essence cookie love, sweet as candy, uma ohne Namen, Manhattan 011, Rival de Loop Perfect Rainbow, essence Yummy, Yummy!, Catrice Take It Mint

Set 3

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude (Litsea Cubeba, Zitrone), Aldo Vandini Handcreme Pure (Baumwolle & Weiße Magnolie), essie leave no trace gel nail polish remover, eos Lippenbalsam vanilla bean, Parfumprobe Kenzo Jeu D'Amour, Parfumprobe Prada Candy L'Eau


Catrice Twist Of Lemon, Lacura Beauty Jade, Sally Hansen Plum Luck, Catrice Welcome To Pink Tropez, p2 up in the air!, Astor 361, Milani Fresh Teal, L'Oréal ohne Namen, Max Factor Chilled Lilac, Astor Sophisticated Gold, Manhattan 77Z, Manhattan 2, Rival de Loop 71, essence Peach Punk, uma ohne Namen, essence my love diary, Orly To Have & To Hold, Max Factor Dazzling Blue, Catrice Meet Pinky, Kleancolor Chunky Holo Candy (Mini)

Set 4

Original Source Duschgel Vanille & Himbeere, treaclemoon Handcreme my coconut island, essie leave no trace gel nail polish remover, eos Lippenbalsam blueberry açaí, Parfumprobe Kenzo Madly Kenzo, Parfumprobe Jil Sander Jil


Catrice GaLILACxy, essence Pimp My Bright, Nubar Angels Whisper, Maybelline Charged And Ready, Rival de Loop Jolie rosé, alessandro Red Smolder, p2 lovely moment, Max Factor Cloudy Blue, ciaté headliner, essence Mojito Green, Colours ohne Namen, Astor 134, essence chuck, p2 blue's brothers, essence A Piece Of Forever, Astor 325, essence in style, artdeco ohne Namen, Maybelline Light Wave, essence It's Peach Not Cherry

Set 5

t by tetesept Hallo Sonnenschein Aroma Dusche Limette Ingwer, L'Occitane Handcreme Cherry Blossom, essie leave no trace gel nail polish remover, eos Lippenbalsam pomegranate raspberry, Parfumprobe Kenzo Flower In The Air, Parfumprobe Prada Candy Florale


essence BBC splash refresh, Catrice Must-Have STEELetto, MNY 659, Catrice Jetsetter, RdeL Young wild berry, essence Pearls Are A Girl's Best Friend, Milani Midnight Satin, Maybelline Tutti Fruity, uma ohne Namen, Colours ohne Namen, uma ohne Namen, Astor 202, Rival de Loop Jolie blue, Catrice Shanghai, Kleancolor Chunky Holo Purple (Mini; Etikett fehlt), China Glaze Sun Worshiper, essence cotton candy, essence Mellow Yellow, Astor 321, Catrice White and Seek

Wenn ihr Fragen habt bitte einfach stellen - viel Glück!


Prefer English?

Friday, February 3, 2017

Lilypad Lacquer "Out in Space" - Cosmic constellation & Catrice - Noir Marron

Hallo zusammen,

vielleicht denkt ihr "Schon wieder ein zurückdatierter Post? Die hat sie doch nicht alle!" - und ihr habt vermutlich Recht. Ich wollte gestern (mal wieder) das Gewinnspiel posten, aber es ist viel mehr Arbeit als ich dachte, und ich hatte einen der beschissensten Tage seit Langem.

Weil ich aber unbedingt bei der Routine bleiben will, jeden zweiten Tag einen Post online zu stellen, greife ich auf diese Schummelmethode zurück. Ich hoffe, ihr ertragt das. Allerdings dürftet ihr ja von mir ohnehin so manches gewohnt sein...

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Vorstellung der Catrice Noir Lacquer-Lacke. Nachdem ich Noir Marron geswatcht hatte hab ich einfach mal Cosmic constellation darüber ausprobiert (plus Topcoat). Nicht die beste oder interessanteste Kombination, aber mir gefiel's trotzdem ganz gut.

Prefer English?

Wednesday, February 1, 2017

p2 "the Future is mine" - solar eclipse (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hi zusammen,

diese Woche ist Grau angesagt, und ich hab einen ganz besonderen Kandidaten aus einer alten LE parat.

Wie gesagt ist die LE schon älter, damit ist auch das Foto älter - ihr kennt das ja inzwischen. Ich nehme an, wir haben hier zwei bis drei Schichten (und Überlack natürlich). Die Farbe ist kein reines Grau; Grün ist auf jeden Fall mit drin würde ich sagen. Der multichrome Effekt ist ziemlich cool und passt irgendwie zum Sci-Fi-Thema der LE.

Prefer English?